Wer wir sind


Unser "FAIRein" - Pferde(er)leben - natürlich aktiv e.V. wurde im März 2019 gegründet und besitzt seither 33 Mitglieder aller Altersklassen.

Wir sind kein klassischer Reit- und Sportverein, sondern die alternative "FAIReins" Variante ohne Leistungsdruck und Konkurrenzkampf.

Stress, Hektik, Lärm, keine Luft zum Atmen - all das kann man bei uns hinter sich lassen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, alle Interessierten mit Basisarbeit an das "Erlebnis-Mensch-Pferd-Natur" heranzuführen und in ihrer jeweiligen Entwicklung zu unterstützen.

Nicht alle Mitglieder identifizieren sich in erster Linie mit dem Pferdesport. Die Verbindung reicht viel tiefer - sie wollen sich in einer Gemeinschaft für Mitmenschen, Tiere, Natur und deren Schutz einsetzen. 

In unserer Gemeinschaft wird aus vielen "Ich" ein "Wir". (nach Erwin Ringel)


Personen hinter unserem FAIRein

Sindy Franke

 

Position:  1. Vorsitzende

 

Theresa Friederike Mix

 

Position:  2. Vorsitzende

 



Kontakt

Pferde(er)leben-natürlich aktiv e.V.

Dorfstraße 37

09579 Grünhainichen

 

Deutschland

 

Telefon: +49 173 8780930

E-Mail: pferdeerleben.natuerlich.aktiv@web.de