Feedback

Tageskurs mit Katja Wolf

Mein erster Tageskurs mit Katja Wolf im Erzgebirgs X-Trail war ein ganz besonderes Abenteuer für mich und mein Pferd. Gemeinsam sind wir über uns hinaus gewachsen. Mit viel Freude und Ruhe konnten wir einige der vielen Herausforderungen und Möglichkeiten des Trails meistern. Dabei hat uns Katja mit ihrer wundervollen einfühlsamen Art viel Unterstützung und Sicherheit gegeben. Ich habe vor allem gelernt, dass es im Trail ganz viel auf gegenseitiges Vertrauen ankommt. Uns mal raus aus dem Alltag zu erleben und wie geschickt und mutig mein Pferd ist und worauf es in der Kommunikation ankommt, war eine riesen Bereicherung für uns beide und sicher nicht unser letzter Besuch im Trail! (Tessa)



Trailbesuch 20. Juni 2023

Ein sehr liebevoll und gut durchdacht angelegter Trail mit vielen spannenden Hindernissen zum entdecken. Zudem liegt der Trail herrlich geschützt im Schatten. Man hat viel Ruhe beim üben. Viele unterschiedliche Untergründe bieten zusätzliche Abwechslungen. Ich freue mich schon aufs nächste mal und kann es allen nur empfehlen. (Liesa)



Trailbesuch 20. Juli 2023

Der Trail ist gut und durchdacht angelegt, er liegt schön im Schatten und auch im Sommer nutzbar. Die Hindernisse haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, somit ist auch für jede Altersklasse was dabei. Ebenso ist der körperliche Zustand der Pferd nicht wichtig, denn ob ein im Training stehendes Pferd oder ein nicht reitbares Pferd sind gern gesehen. (Sissy)


Tageskurs mit Katja Wolf

Wir nahmen am 10.06.2023 an einem Kurs teil. Der X-Trail ist total liebevoll und schön angelegt. Ein Highlight sind die an den Trail angrenzenden Paddocks.

Der Trail hat mir und meinem Pferd richtig gut gefallen!

Der einzige Minuspunkt ist die Beschilderung zum Trail - hier ist noch Luft nach oben. Danke für den schönen und sehr lehrreichen Tag im X-Trail. (Sabrina)



Trailbesuch 19. Juni 2022

Vielen lieben Dank für das wundervolle und Lehrreiche Training mit einer sehr netten, zuvorkommend und hilfsbereiten Lehrerin. Man kann diesen Trail zu 1000% weiterempfehlen. Wir waren definitiv nicht das letzte mal dort. Eine ruhige schöne und naturbelassene Anlage. Für Anfänger und fortgeschrittende sehr zu empfehlen. (Nadine)


Trailbesuch 25. Juli 2022

Vielen Dank, dass wir für einen Tag Euer Gast sein und den Trail benutzen durften. Die Hindernisse sind toll angelegt und gepflegt, sehr schön und informatorisch beschrieben und hinsichtlich der Schwierigkeitsstufe für jeden interessant. Der Parcours liegt schattig im Wald und Dank der prima Koppeln haben sich auch alle Pferde recht wohl gefühlt. Wir kommen ganz sicher irgendwann wieder! (Marc)



Trailbesuch 13.08.2021

Mein Mann als Anfänger und ich waren da. Er hatte eine super Trainerin und wir und die Pferde viel Spaß. Sehr zu empfehlen! (Bianca)


Kontakt

Pferde(er)leben-natürlich aktiv e.V.

Dorfstraße 37

09579 Grünhainichen

 

Deutschland

 

Telefon: +49 173 8780930

E-Mail: pferdeerleben.natuerlich.aktiv@web.de